Skip to main content

Was bedeutet "Alles aus einer Hand"?

Am besten ist das an einem Beispiel zu erklären: scheffelmedia begleitet die Firma raymann kraft der sonne® seit deren Firmengründung 2003. Von der Entwicklung der Corporate Identity bis heute haben wir in einer harmonischen Zusammenarbeit viel erreicht. Nachfolgend ist ein kleiner Auszug der umgesetzten Werbeprodukte.

Am Anfang war das Logo...

In intensiven Gesprächen und Diskussionen wurden die Unternehmenswerte und das Erscheinungsbild nach außen und nach innen festgelegt. Daraus hat scheffelmedia das Logo und die Corporate Farben entwickelt. Des weiteren wurden Logo-Mutationen für Produkte und Dienstleistungen, Schriften, Materialien, Farbverläufe und Sekundärfarben definiert und ein Design Manual angefertigt.


Geschäftsausstattung

Im nächsten Schritt wurde die Geschäftsausstattung entworfen. Die Print-Produkte, wie  Visitenkarten, Briefpapier und Kuverts wurden auf umweltfreundlichen Recycling-Papier gedruckt um die Firmenwerte zu transportieren.  Eine Rechnungsvorlage, ein Stempel, eine Mail-Signatur und eine Powerpoint-Präsentation Vorlage rundeten das Geschäftsausstattungs-Paket ab.


Webdesign, SEO, Social Media, Newsletter, Conversions-Optimierung

Zum Design und der Programmierung des ersten Webauftritt Photovoltaik-Anlage kamen im Laufe der Zeit weitere Produkt- und Microsites dazu wie: www.gipv.at, www.fotovoltaikanlage.at und www.umweltinstallateur.at. Um weitere Kunden zu erreichen wurde ein Blog (www.kraftdersonne.at) und einen YouTube-Kanal eingerichtet. Ein Newslettersystem wurde eingebunden und entsprechende Templates entworfen und implementiert. scheffelmedia setzt auch google Analytics zur Optimierung der Websites und deren Conversions ein.


Folder, Broschüren, Flyer, Magazine, Prospekte, Gutscheine, Einladungskarten, Inserate etc.

Im Laufe der Jahre sind viele unterschiedliche Printprodukte entworfen und umgesetzt worden. Von der Weinetikette für den "Photovoltaikwein" bis zur 12 Bogen Plakatwerbung war da alles dabei.


Auto Vollbeklebung und Arbeitsgewand mit Firmenlogos

Der Fuhrpark der Firme raymann kraft der sonne® wurde werbewirksam entsprechend der CI-Vorgaben beklebt. Vom schnittigen Prius bis zu den LKWs der Montageteams wurden genau auf das Wagenmodell abgestimmte Designs erstellt. Die Jacken, T-Shirts und Hosen des Teams wurden mit Logos und Kontaktdaten bestickt.


Beschriftungen, Plakate, Aufkleber, Bautafeln

Für Infopoints, Mobile, Wegweiser und Hinweisschilder wurden wurden grossflächige Aufkleber entworfen und aufbereitet, sowie wetterfeste Bautafeln und Plakate die direkt auf Platten gedruckt wurden.


Produkt Illustrationen und Visualisierung

Für diverse Produkte und Dienstleistungen wurden Illustrationen erstellt und Bauvorhaben visualisiert.


Messestand, Plakate, Messepult, Rollups

scheffelmedia kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Dekoration und Messebau zurückgreifen. Es wurden kleine mobile Messestände entwickelt, aber auch grosse Produkt-Rückwände wie auf der Bauen und Energie Messe in Wien entworfen und gemeinsam mit der Firma raymann kraft der sonne® aufgebaut. (Foto)


Produktvideos, Videoaufnahme, Videoschnitt und Videobearbeitung

Produkt-Videos und Dokumentationen von Events wurden gefilmt, geschnitten und für den YouTube-Kanal und die Website aufbereitet.